Gerade eben habe ich bei der Fashionfee und bei Laquediction entdeckt, dass es MNY (die günstige, junge Kosmetikmarke von Jade Maybelline) ab Montag bei Penny geben soll. Die beiden wundern sich und fragen ihre Leser was sie davon halten. Ich wundere mich eigentlich nicht, denn MNY ist keine hochpreisige Marke und Penny ist ein Discounter. Bisher besitze ich wenige Sachen von MNY:
- Einen Lack, der ein fast 100%iges Dupe zu Chanel Rouge Noir ist
- einen pfirsichfarbenen Lack, der ein bisschen glitzert
- gelben Lack, den ich benutzt habe, um mir meine eigene Version von Chanel Mimosa zusammenzufranken und dann festzustellen, dass Gelb auf den Nägeln wirklich bescheuert ist. (Das war auch der Grund, warum ich "Don´t feed the Birds" von Catrice schnell weiterverschenkt habe...:D)
- dunkellilanen Lidschatten, der nur beim Swatchen Farbe abgibt. Demnächst probiere ichs mit einem nassen Pinsel und wenn das auch nicht klappt, müssen wir uns leider trennen.
Was haltet ihr von den Neuerungen?
Bei meinem bevorzugten DM, der diekt am Hauptbahnhof liegt, kleben die Mitarbeiter jedes einzelen Prodkt mit Tesa ab.Das finde ich extrem gut, weil ich in den anderen Läden oft sehe, dass Frauen und Mädchen jeden Alters die Sachen im Gesicht testen und dann wieder zurücklegen. Am übelsten sind Grüppchen von jungen Mädels, die sich ihre erste Schminke kaufen oder schon völlig überschminkt anrücken und junge Mütter, die ihre Töchter im Kindergartenalter schminken oder angetrunkene Partyanimals, die im Laden nochmal schnell den Kajal nachziehen oder die Wimpern tuschen. Deswegen kaufe ich nur verklebte Sachen, weil ich mir da sicher sein kann, dass sie niemand aufgepult und benutzt hat. Wobei mir allerdings beim Schreiben gerade klar wird, dass das auch Taktik von "meinem" DM-Team sein könnte: Was schon mal enttesat wurde, kann man ja auch wieder neu zukleben. Das ist mir bisher aber noch nicht untergekommen und man würde es bei den meisten Produkten erkennen. Wenn ich im Supermarkt Kekse kauf, nehm ich sie doch auch mit zur Kasse, bezahle sie und fange dann erst an, sie zu essen. Warum können manche Menschen das mit Kosmetik nicht auch so machen? (Okay, viele die hier im Kaufland einkaufen, blickes wohl auch nicht, zumindest sind da auch oft Packungen offen. In anderen Ländern scheint es völlig normal zu sein, dass man sich an offenen Packungen bedient. Zumindest hat mir das eine Freundin aus Frankreich erzählt.)
Wie steht ihr zu der Sache mit den fehlenden Testern und den Leuten, die die Produkte, die zum Verkauf gedacht sind, trotzdem anbrechen?
Hmm, da sprichsts Du was an... ich ärger mich auch immer, wenn die Produkte schon geöffnet sind, daher mag ich die mit Safety-Siegeln. Aber wenn es keine Tester gibt, hab ich auch schon mal ein Produkt im Laden ausprobiert.
AntwortenLöschenIch find es gut, dass es bei Penny die MNY-Produkte geben wird, wieder ein Grund, zu Penny zu fahren. Finde es nicht schlimm, Kosmetika im Discounter zu kaufen. Freu mich auch, wenn ich die Essie-Produkte auch bei DM bekomme!