Donnerstag, 8. März 2012

Dein Vampyr liest und schaut fern

Gestern abend um 7 wars wieder so weit: Der Salvatorprobe und das Singspiel auf dem Nockherberg. Obwohl wir keine Bayern sind, ist es bei meiner Mutter und mir Tradition, dass wir uns das nicht entgehen lassen und uns das unterstützt von Knabberzeug und Bier zusammen anschauen. Übrigens einer der seltenen Tage im Jahr, an dem ich gerne Bier trinke. Am besten gefallen hat mir "Angela Merkels" Version von Shakiras WakaWaka - gnah, leider ist noch nichts außer der Salvatorprobe auf youtube zu finden, ich werds aber nachreichen.

Außerdem habe ich gestern angefangen, "Ohne Netz" von Alex Rühle zu lesen. Das ist sein Tagebuch von einem halben Jahr ohne Smartphone und Internet. Er notiert seine Gedanken darüber wie sehr das Internet unser Leben verändert hat und dass es ihn immer unkonzentrierter werden ließ. Ohne www und Handy muß er jedoch häufiger Informationen in Lexika nachschlagen, Telefonzellen suchen und auf Briefpost warten.
Ich habe gestern in einem Rutsch 140 Seiten, das ist etwas mehr als die Hälfte, gelesen und find das ganze sehr interessant. Ich würde in manchen Momenten auch am liebsten www und Handy aus meinem Leben verbannen, weil beides ein Zeitfresser ist und mich von wichtigen Dingen ablenkt. Dazu habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen, als mir Facebook mal wieder besonders auf den Zeiger ging. Ich werde das Buch hoffentlich heute abend nach dem Training fertig lesen und kann dann morgen mehr berichten.

1 Kommentar:

liebe/r Anonymus, bitte gib deinen (Nick)Name(n) und deine Blogadresse an.