Dienstag, 17. Januar 2012

Bewertungsgrundlage

Ich habe eine Weile darüber gehirnt, wie ich die gelesenen Bücher bewerten werde, also here we go:

A-Note: absolut subjektive Bewertung des Inhalts. Ich gehe danach, ob meine Erwartungen erfüllt sind und wie die Sprache ist. Der zweite Punkt fällt bei Klassikern weniger ins Gewicht als bei Nicht-Klassikern.

B-Note: Die Ausstattung des Buches. Immerhin wird das Ding ja von da an für viele Jahre in meinem Regal stehen. Gute Nachworte oder Beilagen oder weiß der Geier was noch alles steigern die Note.

Die Skala wird so aussehen:
1 Vampyr - Wenns sein muss
2 Vampyre - S isch okay
3 Vampyre - Gut, aber mit Potential nach oben
4 Vampyre - Super Sache
5 Vampyre - Top Tipp, sofort lesen!

Falls sich das System als unbrauchbar erweist werde ich solange moderate Veränderungen vornehmen, bis alles passt.

Grüßchen,
Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

liebe/r Anonymus, bitte gib deinen (Nick)Name(n) und deine Blogadresse an.