Dienstag, 24. Januar 2012

Dein Vampyr geht auf Konzerte



im Februar. Ich find die zarten Mädchenstimmencover ganz interessant und wollte die Bnad schon immer mal sehen. Nur hab ich keinen Plan, wer da mitkommt...

Im Mai. Böse Zungen würden munkeln, dass man sich ja nicht sicher sein kann, ob bis dahin alle gealterten Bandmitglieder noch gerade auf einer Bühne stehen können. Ich hab die Band 2008 auf einem Festival besichtigt und das war schon eher ein Trauerspiel... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich nochmal sehen will, zumal die Preise sicher astronomisch sein werden.

Ja, und ganz wichtig und so: Die Ärzte spielen irgendwann im Frühling ihre X-tausendste Hallentour. Ich fand "unseren" Gig bei der letzten Hallentour "es wird eng" schon ziemlich lame, weil Rod und Bela offensichtlich ziemlich betrunken waren und das Publikum an der Stelle wo wir standen, auch vollkommen unlustig war. Wir standen in einer Meute Emos, die nicht in der Lage waren, zu tanzen, sondern nach jedem Kopfnicken wieder ihre Ponyfrisur zurechtrückten. Dafür habe ich alle 3 Ärzte schon teils mehrfach mit ihren Soloprojekten live gesehen und das war je um vielfaches besser.





Natürlich werden noch andere (für mich) interessante Bnads touren, aber natürlich nicht durch die Stadt, in der ich wohne -.-

Und zu guter Letzt habe ich mir vorgenommen, parallel zu meinen (etwas zu hoch gesteckten) Lesezielen überhaupt mal wieder ins Theater zu gehen. Kino war eh nie so meins, aber eine Theaterkarte ist hier auch nicht sehr viel teurer.

In meiner Jugend bis vor ca. 5 Jahren habe ich in einer Band gespielt, wir hatten einen Proberaum in örtliche Jugendzentrum und deshalb waren wir eigentlich immer das ganze Wochenende dort und haben geprobt, geschrieben, andere Konzerte angeschaut oder an Kasse oder Theke ausgeholfen. Das war eien schöne Zeit, aber ich bin diesem Milieu völllig überdrüssig.

Wie "bespaßt" ihr euch am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

liebe/r Anonymus, bitte gib deinen (Nick)Name(n) und deine Blogadresse an.