Sonntag, 11. März 2012

Seit mich tatsächlich Leute per Google finden, habe ich das Bedürfnis, die Suchbegriffe zu kommentieren:
auf magwins wunsch hier - Sie heißt Maegwin und es drehte sich hier um eine Handcreme. Bloggen tu ich aber schon imemr freiwillig, sorry!
 








deinvampyr.blogspot.com - genauuuu, meine Adresse!









outfit - Ich will gar nicht wissen, wer sich durch 100000 Seiten Suchmaschinenergebnisse gewühlt hat, um meinen blog zu finden.









vampy zahnpasta - Das war Lordys Umfrage









vampyzahpaster - und das ist ein Tippunfall zur gleichen Thematik, der auch zu meinem Blog führt.

Pro Begriff wars ein fündiger Sucher.









Ich hab das Buch gestern abend ausgelesen und bin begeistert. Es ist ein toller Anstoß, selber auch mal eine Weile auf das Internet zu verzichten. Das würde ich auch gerne tun, weil ich mehr als genervt von Facebook bin.
Rühles Buch würde ich gerne meinen "lieben" Facebokkvereinsfreunden vorsetzen, damit sie kapieren, dass ihr Verhalten auf andere etwas befremdlich wirkt. Am Donnerstag hatte ich auch mal wieder so einen Dialog:
Sie: "blablabla,der sowieso-move,..."
Ich: "häh, wie geht der denn?"
Sie: "Guck doch auf facebook, ich hab nen video in die Gruppe gestellt!"
Sehr erhellend, du /%&$%§/&!!! Soll ich jetzt mitten im Training mein nichtvorhandenes Smartphone zücken und nachschauen? Nein, nicht mit mir! Mein Handy liegt geknebelt auf der Bank am Rand, weil ich jetzt beschäftigt bin.

Das ist wieder nur ein Beispiel aus vielen. Alex Rühle zeigt mit seinem Buch, dass man auch gut ohne Internet und Handy leben kann. Er lernt seinen Postboten, einen Gefangenen, der darüber klagt, dass er im Knast sein Blackberry abgeben musste, diverse Faxgeräte und Telefonzellen kennen, aber ist damit nicht unglücklich, sondern entspannter als vorher.

Ich würde auch gerne versuchen, für eine Weile Internet und Handy abzuschalten. Allerdings wäre mein Büro da weitaus weniger verständnisvoll und mein Facebookverein würde mich sicher exkommunizieren (Haha, Wortspiel....), weil sich dann keiner dazu berufen fühlen würde, mir wichtige Dokumente von Sitzungen, an denen ich nicht teilnehmen konnte* zu faxen oder zu schicken oder mich anzurufen, wenn sich spontan was an den Trainingszeiten ändert.

*Das ist meine ultimative Geheimwaffe gegen Anderen-beim-Smartphonegedaddel-zuschauen und endlose Stammtischdiskussionen über Kleinkram: Ich geh einfach nicht mehr hin.
Die offizielle Regelung dazu ist nämlich, dass die Nicht-anwesenden einfach nicht abstimmen dürfen, aber mehr passiert denen auch nicht. Weils meist eh nur so Kleinkram ist, kann ich mit deren Entscheidungen gut leben. Wer nicht zum Training kommt und sich nicht abmeldet, hat eben nicht trainiert. Die Keule, dass die die weniger Anwesenheit haben, nicht an den Spielen teilnehmen dürfen, wirkt nicht, weil sich die Anwesenheit eh auf einem geringen Niveau eingependelt hat.

Donnerstag, 8. März 2012

Hana startet demnächste eine Challenge und ich werde dran teilnehmen, damit es garantiert wieder mehr Bilder von mir oder meinem Sachen zu sehen gibt. Sie fängt am 12.3. an, ich starte übermorgen und mache dann in loser Folge weiter.

Das ist gefragt:
  1. favorite lipstick / lipgloss
  2. today's outfit
  3. favorite fashion or beauty magazine
  4. your wallet
  5. your mirror
  6. the place where you put on your makeup
  7. shoes you wear today
  8. favorite party outfit
  9. oldest cosmetic product
  10. your favorite nude eyeshadow palette
  11. favorite bag
  12. necklace you've worn the most in the last weak
  13. your house shoes
  14. oldest piece of clothes in your wandrobe
  15. your favorite fashion blogger
  16. a cosmetic product you've never used yet
  17. sow some of your hair colours and hair cuts you've had in the past
  18. go in a clothing store and show us a piece you would like to have
  19. your loudest colour eyeshadow
  20. a piece of clothes you've never worn yet
  21. your favorite foundation
  22. your most flashy accessoire
  23. your holy grail of cosmetics
  24. your beauty/fashion role model
  25. bad taste piece of cloth you own
  26. your most expensive piece of fashion or beauty
  27. your newest sale item you love (beauty or fashion)
  28. favorite nail polish colour
  29. your cell phone + case
  30. your favorite outfit

Dein Vampyr liest und schaut fern

Gestern abend um 7 wars wieder so weit: Der Salvatorprobe und das Singspiel auf dem Nockherberg. Obwohl wir keine Bayern sind, ist es bei meiner Mutter und mir Tradition, dass wir uns das nicht entgehen lassen und uns das unterstützt von Knabberzeug und Bier zusammen anschauen. Übrigens einer der seltenen Tage im Jahr, an dem ich gerne Bier trinke. Am besten gefallen hat mir "Angela Merkels" Version von Shakiras WakaWaka - gnah, leider ist noch nichts außer der Salvatorprobe auf youtube zu finden, ich werds aber nachreichen.

Außerdem habe ich gestern angefangen, "Ohne Netz" von Alex Rühle zu lesen. Das ist sein Tagebuch von einem halben Jahr ohne Smartphone und Internet. Er notiert seine Gedanken darüber wie sehr das Internet unser Leben verändert hat und dass es ihn immer unkonzentrierter werden ließ. Ohne www und Handy muß er jedoch häufiger Informationen in Lexika nachschlagen, Telefonzellen suchen und auf Briefpost warten.
Ich habe gestern in einem Rutsch 140 Seiten, das ist etwas mehr als die Hälfte, gelesen und find das ganze sehr interessant. Ich würde in manchen Momenten auch am liebsten www und Handy aus meinem Leben verbannen, weil beides ein Zeitfresser ist und mich von wichtigen Dingen ablenkt. Dazu habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen, als mir Facebook mal wieder besonders auf den Zeiger ging. Ich werde das Buch hoffentlich heute abend nach dem Training fertig lesen und kann dann morgen mehr berichten.

Montag, 5. März 2012

Dein Vampyr ist beschäftigt.

Ich hab eine ganze Weile nicht gebloggt, weil ich 1000 andere Dinge zu tun hab. Im Sportverein passiert gerade sehr viel, wir haben mehr Trainingszeiten bekommen, aber es gibt natürlich auch wieder Ärger. Einige Personen erscheinen nicht regelmäßig, das regt mich auf. Wenn man sich dafür eintscheidet, einen Teamsport zu machen, dann kommt man doch auch regelmäßig ins Training, um die anderen nicht hängen zu lassen. Oder man überlegt sich vorher, ob man 3 Abende in der Woche dafür investieren kann oder will. Ich ärger mich so drücher, dass viele sich nicht mal abmelden, wenn sie was besseres zu tun haben. Mit allen Drumherumaktionen kann man locker 6 Abende in der Woche für den Verein unterwegs sein, aber die Damen haben es ja scheins nicht nötig, sich zu engagieren.

Damit habe ich nie gerechnet, aber ich bin grad ziemlich gefrustet, weil einige andere sich nicht einsetzen, sondern alles auf sich zukommen lassen. Warum soll ich denn 100% geben und immer zu jedem Termin kommen, wenn andere es nicht mal ins Training schaffen?

Macht ihr auch einen Mannschaftssport? Gibt es in euren Vereinen Regelungen zu Fehlzeiten?

Freitag, 17. Februar 2012

Neue P2 Lacke auf der DM-Seite

Bitte HIER entlang. Bis auf die letzen beiden Farben sind mir die neuen Töne zu matschig und die letzten beiden, crazy about green! und summer to go! habe ich so ähnlich schon im Schrank stehen.

Sprechen euch die neuen Lacke an?

Mittwoch, 15. Februar 2012

dein Vampyr erfreut sich an

...diesem Kerlchen hier:
Ich hab den Blog grad eben über die FB-Seite von einem Freund entdeckt und das Bild musste ich einfach mit euch teilen.

Und auf Magwins Wunsch hier noch ein bisschen was zu der lila Lilys Lovely Lotion: Eigentlich kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich sie in der Naturkosmetikecke vom Müller gefunden hab und für die 30ml 1,50€ gezahlt habe.
Das ist die Probierversion zu einer größeren Flasche für 8€. Laut Text auf der Rückseite ist da Sonnenblumenöl und Haselnuss drin. Ich bin gespannt. Die Lotion werde ich wahrscheinlich statt Handcreme benutzen, wenn die aktuelle(n) aufgebraucht sind. Das Zeug ist im Vergleich zu Drogeriehandcremes zwar astronomisch teuer, aber die meisten haben (mir) suspekt erscheinende Inhaltsstoffe oder riechen inakzeptabel.


Eigentlich wollte ich schon längst etwas über das Walter-Moers-Buch schreiben, aber ich will dazu auch einige Illustrationen abfotografieren und bisher hab ich immer vergessen, das Buch aus dem Büro heim zu schleppen. Mit Alice Munro bin ich soweit auch durch, aber dazu morgen mehr.

Montag, 13. Februar 2012

Dein Vampyr antwortet

...auf die Fragen vom Tag, den ich bei Apfelkern gefunden hab:

#1. What's a nickname only your family calls you?
Meine Familie kennt meinen ersten Vornamen und benutzt die Abkürzung davon. Alle anderen kennen nur meinen zweiten.

#2. What's a weird habit of yours?
Im Zweifelsfall noch mal zurücklaufen und schauen, ob die Tür wirklich richtig abgeschlossen ist oder noch mal die Kaffemaschine und den Herd kontrollieren. Oder den Kühlschrank. -.-

#3. Do you have any weird phobias?
Hm, als Teenie hatte ich eine Zeit nen totalen Händewaschtick, der aus der Angst vor irgendwelchen Bazillen resultierte - hier wäre btw. die Lösung, aber das Problem hab ich nicht mehr: Tipp von Paddy

#4. What's a song you secretly LOVE to blast & belt out when you're alone?
Laut dieser asiatischen Einrichtungslehre soll man seinen Wohnraum 1x im Monat oder so mit lauter Musik reinigen. Thrash Metal eignet sich sehr gut dafür. Hilft auch gegen Klavierdilletanten in der Nachbarwohnung.

#5. What's one of your biggest pet peeves?
Drängler und Langsamlaufer. Ich bin immer versucht, sie wegzublocken...

#6. What's one of your nervous habits?
Auf den Lippen rumbeißen -.-

#7. What side of the bed do you sleep on?
Mitten in meinem 1 Meter breiten Singelbett (=

#8. What was your first stuffed animal && it's name?
ein Steiffbär, der brummen kann. Teddy. Kreativität wird überschätzt.

#9. What's the drink you ALWAYS order at starbucks?
nen Filterkaffe, der ist da nicht teurer als anderswo. Aber ansich HASSE ich Starbucks.

#10. What's the beauty rule you preach.. but never ACTUALLY practice?
Öhm, Augenbrauenzupfen: Ich beneide alle, die entweder kein Schmerzempfinden haben oder das sonstwie aushalten. Ich ertrags maximal für ein Haar, dann is Schluss.

#11. Which way do you face in the shower?
Andersrum: Gibts jemand, der mit dem Gesicht zum Duschkopf steht?

#12. Do you have any 'weird' body 'skills'?
Nein.

#13. What's your favorite 'comfort food'/food thats 'bad' but you love to eat it anyways?
Schoko, Chips und in Lernphasen alles was ich finden kann.

#14. What's a phrase or exclamation you always say?
-

#15. Time to sleep- what are you ACTUALLY wearing?

Boxershort (ja, diese Küchentuchdinger!) und nen TShirt. 

Sonntag, 12. Februar 2012

Immer wieder sonntags

|Gehört| Mal wieder nur Nevermore...
|Gesehen| Erst gestern abend, aber besser spät als nie: die Heute Show mit Oliver Welke: Ich fand die Teile über Frankreich und das "Brrr, Winter, Kalt" Special lustig.

|Gelesen| Die Stadt der träumenden Bücher und "Eine schwimmende Brücke", einer der Kurzgeschichten von Alice Munro.

 |Getan|Gearbeitet, gesportelt, geshoppt, ein Eishockeyspiel gesehen
|Gegessen| vermutlich zuviel, aber endlich wieder mehr Obst und Gemüse
|Getrunken| Chai Latte, Mineralwasser und keinen Kaffee und kein Alkohol. Damit gehts mir wirklich besser. Zumindest zweiteres war nie exzessiv, aber trotzdem hasse ich das Schädelweh am nächsten Morgen
|Gedacht|...das Männer doch ganz schon sch... sein können
|Gefreut| dass ich gleich bei einer lieben Freundin zum Essen eingeladen bin
|Geärgert| Bei meiner Uhr ist mal wieder der übliche Stift rausgekracht. Beim auf-die-Bahn-rennen. Ich bin aber froh, dass ichs a) gemerkt habe und b) beim Aufschlag nichts kaputt gegangen ist.
 
|Gewünscht| Ich hoffe, dass es wieder ein bisschen wärmer wird. Ansich mag ich KALT gerne, aber momentan ist es einfach zuuu kalt. 
 
|Gekauft| paar Kleinigkeiten bei DM, Müller und Douglas
|Geklickt| diverse Blogs und gestern abend zum allerersten Mal Bloglovin - da könnt ihr mich jetzt auch verfolgen

Samstag, 11. Februar 2012

Dein Vampyr loves Blogs

...ja mich gibts jetzt auch hochoffiziell bei Bloglovin.

Dein Vampyr wundert sich (nicht)

...ok, ein dämlicherer Titel ist mir nicht eingefallen, aber ich halt mich weiterhin daran, dass ich mal angefangen habe, alle Titel mit dem Blogtitel zu beginnen.
Gerade eben habe ich bei der Fashionfee und bei Laquediction entdeckt, dass es MNY (die günstige, junge Kosmetikmarke von Jade Maybelline) ab Montag bei Penny geben soll. Die beiden wundern sich und fragen ihre Leser was sie davon halten. Ich wundere mich eigentlich nicht, denn MNY ist keine hochpreisige Marke und Penny ist ein Discounter. Bisher besitze ich wenige Sachen von MNY:
  • Einen Lack, der ein fast 100%iges Dupe zu Chanel Rouge Noir ist
  • einen pfirsichfarbenen Lack, der ein bisschen glitzert
  • gelben Lack, den ich benutzt habe, um mir meine eigene Version von Chanel Mimosa zusammenzufranken und dann festzustellen, dass Gelb auf den Nägeln wirklich bescheuert ist. (Das war auch der Grund, warum ich "Don´t feed the Birds" von Catrice schnell weiterverschenkt habe...:D) 
  • dunkellilanen Lidschatten, der nur beim Swatchen Farbe abgibt. Demnächst probiere ichs mit einem nassen Pinsel und wenn das auch nicht klappt, müssen wir uns leider trennen.
Ich werde am Montag nicht zu Penny rennen um mir noch mehr MNY Sachen zu kaufen, aber insgesamt finde ich diese Entwicklung recht gut. Aldi hat seit langem eine eigene Kosmetikmarke, die gar nicht schlecht ist. Essence gibt es auch bei Kaufland und Konsorten, deshalb kann MNY bei Penny nur die logische Weiterentwicklung sein. Außerdem rückt ja höherpreisige Kosmetik bei DM nach: Ab März 2012 kommt Essie und Catrice zu DM, dafür geht L'Oreal Studio Secrets. Das hat Frau Shopping schon Ende Dezember berichtet. L'Oreal habe ich bisher kaum Beachtung geschenkt, weil ich mir nicht sicher bin, wie die es mit Tierversuchen halten, außerdem sprechen die Produkte mich nicht an. Essie werde ich mir hingegen sicher genauer anschauen. Bei Douglas waren mir die Lacke zu teuer und ich fürhle mich in deren Shops nicht sonderlich wohl. Catrice kennt man ja schon von Müller. Die Doppelung ist nicht umbedingt notwendig, finde ich. Andere sehen darin sicher ein gutes Feld für die Jagd nach Limited Editions, aber mich spricht da nur selten etwas an. Das checke ich immer im Vorfeld im Internet.

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Bei meinem bevorzugten DM, der diekt am Hauptbahnhof liegt, kleben die Mitarbeiter jedes einzelen Prodkt mit Tesa ab.Das finde ich extrem gut, weil ich in den anderen Läden oft sehe, dass Frauen und Mädchen jeden Alters die Sachen im Gesicht testen und dann wieder zurücklegen. Am übelsten sind Grüppchen von jungen Mädels, die sich ihre erste Schminke kaufen oder schon völlig überschminkt anrücken und junge Mütter, die ihre Töchter im Kindergartenalter schminken oder angetrunkene Partyanimals, die im Laden nochmal schnell den Kajal nachziehen oder die Wimpern tuschen. Deswegen kaufe ich nur verklebte Sachen, weil ich mir da sicher sein kann, dass sie niemand aufgepult und benutzt hat. Wobei mir allerdings beim Schreiben gerade klar wird, dass das auch Taktik von "meinem" DM-Team sein könnte: Was schon mal enttesat wurde, kann man ja auch wieder neu zukleben. Das ist mir bisher aber noch nicht untergekommen und man würde es bei den meisten Produkten erkennen. Wenn ich im Supermarkt Kekse kauf, nehm ich sie doch auch mit zur Kasse, bezahle sie und fange dann erst an, sie zu essen. Warum können manche Menschen das mit Kosmetik nicht auch so machen? (Okay, viele die hier im Kaufland einkaufen, blickes wohl auch nicht, zumindest sind da auch oft Packungen offen. In anderen Ländern scheint es völlig normal zu sein, dass man sich an offenen Packungen bedient. Zumindest hat mir das eine Freundin aus Frankreich erzählt.)

Wie steht ihr zu der Sache mit den fehlenden Testern und den Leuten, die die Produkte, die zum Verkauf gedacht sind, trotzdem anbrechen?

Freitag, 10. Februar 2012

Dein Vampyr trägt Schuhe...

...aber nicht irgendwelche. Ich habe ein Problem, also ich arbeite dran, denn ich bin Mitglied bei den Anonymen Chuckssüchtigen. In der Mittelstufe und danach hatte ich verschiedene, äh, nennen wirs mal Low Budget Chucks, weil ich nicht die Kohle hatte, um mal eben 60€ für ein paar Stoffschuhe auszugeben. Dann habe ich zum ersten Mal reduzierte gefunden und seither fällt es mir schwer, an reduzierten in schönen Farben vorbeizugehen.

Unf für die, dies ganz genau wissen wollen:

Die dunkelroten waren meine ersten, sie sind ziemlich abgeliebt und einer davon müsste mal einen Besuch beim Schuster machen, wegen einem Loch an der Sohle.
Dann kamen die dunkelblauen, aus der Sailor Jerry Edition, leider eine halbe Nummer zu klein, aber mit der Zeit wunderbar halboffen tragbar.
Die nächsten waren die hellfliederfarbenen, fragt mich nicht, was ich mir bei der Farbe dachte.
Dann kamen die mit Leomuster. Ich kam ausm Stall, hatte noch Reitklamotten an und musste ins Büro, aber s war noch genug Zeit, zum Schuhladen zu gehen und mal den Sale zu scannen: ich hab nur 10€ gezahlt und mich wie ein Schneekönig gefreut.
Die pinken mussten mit, weils Teamfarbe ist.
Die Mint-Gelben mit Double Tongue haben mich im Sale angelacht, waren schon bissl staubig und ich hab jetzt ein Backup für den Frühling und Sommer.
Die schwarzen habe ich beim aktuellen Mistwetter fast jeden Tag an und sie halten wirklich warm und trocken. Ich bin begeistert!
Die rosanen waren auch eher ein Unfall, ich hab sie auf einer Swapparty gewonnen. Fürchte, dass mein Verstand bei Chucks in meiner Größe kurzzeitig einfriert.

Aus guter Quelle, hust, Sammelbestellung bei Javari, hust, weiß ich, dass bei meiner Mum noch niedrige schwarze Chucks auf mich warten.

Dienstag, 7. Februar 2012

Dein Vampyr friert

...und trinkt Tee:
Das ist mein aktueller Liebslingstee: ein Chai, der aber aus Roiibusch statt Schwarztee besteht. Kommt zwar im Beutel, aber ist dafür auch nicht exorbitant teuer...
Während der Tee in einer anderen Tasse zieht, stelle ich einen Schluck Milch mit Honig in die Mikrowelle, um ihn danach aufzuschäumen.
 
 Heute habe ich allerdings festgestellt, dass die Batterien von dem Aufschäumdingsda leer sind, also gibts den Tee mit unaufgeschäumter Milch. Auch okay. Batterien stehen schon auf dem Einkaufszettel.

 Außerdem bin ich heute in einer Wartepause kurz beim DM gewesen und habe eine noch fast volle Essencetheke mit reduzierten Sachen gefunden. Ich habe mir drei Dinge gekauft, die ich sonst nicht zum vollen Preis mitgenommen hätte. (Und bei Lichte betrachtet auch nicht umbedingt brauche, aber war ja reduziert...)

Montag, 6. Februar 2012

Dein Vampyr hat kein Auto

So. ich hab nichtmal einen Führerschein. Zu meinem Büro hab ichs nicht weit, weil es eine gute Verbindung mit den Öffis gibt. Ich brauche nur auf dem Heimweg vom Spätdienst manchmal eine halbe Stunde, sonst nur ca. 20 Minuten. Wenn bei uns Ende diesen Jahres auch nachts die Bahnen durchfahren, dann wäre abends weggehen, feiern und heimkommen kein Problem mehr (abgesehen, davon, dass ich das eh nicht gern tue, sondern lieber mit Freunden Filem schau oder einfach nur rede...).

Was mich um so mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass ich 1x pro Woche zum Training laufen muss. Klar, ich könnte auch mit Bahn und Bus fahren, aber die Verbindungen sind total dumm, so dass ich auf diese Weise noch länger unterwegs wäre. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder Mannschaftskollegen zu fragen, ob sie einen Schlenker fahren, um mich aufzupicken oder eine verdammte halbe Stunde mit einer Trolleytasche voller Krempel durch die Botanik zu latschen. An den anderen Tagen sind wir in anderen Hallen, die weit genug weg sind, dass sich die Wie-komm-ich-hin-Frage nicht stellt, sondern ich die Bahn nehmen muss.)

Am Anfang haben wir wenigstens im Donnerstagstraining abgesprochen, wer mich sonntags mitnimmt, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass die anderen Sonntags lieber mit Schatzi die Couch warmhalten als zu sporteln.

Ich kann nicht erwarten, dass die Autofahrer immer von selber auf mich zukommen und mir anbieten, mich abzuholen, aber ich komm mir langsam auch blöd vor, denen immer hinterherzurennen. Wenn ich wüsste, dass die auch zu jedem Training kommen, dann würde ich sie ja fragen, aber grad dümpelt der gefühlte attendance-Durchschnitt bei 50%. Okay, es ist mitten im Winter, es ist affenkalt, ABER wir trainieren drinnen und die haben verdammtnochmal alle ein warmes Auto...

Die Sache mit der attendance is noch ne andere Baustelle, bei der ich die Krätze kriegen könnte. (Hallo, ich war gestern 10 Stunden mit Training, Taktik und Promo beschäftigt, während andere.... lassen wir das. okay. *hakuna matata*)

Vor einigen Jahren hatte ich einen hässlichen Fahrradunfall und bin seither bedient, was das liebe Stahlross angeht, insofern ist das keine Option. Außerdem haben wir hier gefühlt die aggresivsten Autofahrer der Republik, deshalb kann man sich eh nicht mitm Velo auf die Straße wagen. (Und ich mach einen Vollkontaktsport, da muss man ja nicht alle anderen Risiken, die das Leben bietet, mitnehmen, oder!? ;p)

Im Endeffekt nehme ich lieber die Bahn als mit 22 noch als ewiger Bittsteller bei einem Haufen Unzuverlässiger aufzutreten und mir in 50% aller Fälle Absagen einzuhandeln. Da spar ich doch lieber mein Telefongeld für Fahrtlektüre. Außerdem muss ich mir auch keine Smalltalk über irgendwelche Konditions-, Outfit- und sonstige Wehwehchen anhören, wenn ich nicht mit meinem Leuten in Auto sitz. Und wenn ich noch mal ein empörtes "Ich habs doch ins Facebook geschrieben!" höre, dann krieg ich nen Schreianfall deluxe!

Dafür hasse ich es genauso sehr, wenn sich stinkende, telefonierende, schmatzende Menschen in der Bahn DIREKT neben mich setzten. Mein Fluchtreflex wird nur noch durch mitgeführte Döner, Dönerderivate, sonstigen Fresskram, Alkohol und widerliche Hautausschläge gesteigert.

Mit der Bahn kann man nicht im Stau stehen, sondern kommt immer pünktlich sofern man sie nicht eh verpasst. Manchmal ergeben sich lustige Situationen und daraus wiederum nette Gespräche mit Mitleidendenreisenden. Meinen strangesten Kontakt habe ich am Morgen nach der endgültigen Trennung von meinem Freund kennengelernt: Ich saß heulend in der Bahn und hab meiner Besten am Handy erzählt, was für ein Drecksack der Mann doch ist. Als ich ausstieg, tippte mir eine junge Frau auf die Schulter. Sie stellte sich als Psychologin vor, die mir ein privates Treffen vorschlug, um mir zu helfen. Sie gab mir ihre Karte und schrieb noch ihre prvate Nummer drauf. Letztendlich habe ich sie dann nicht angerufen, aber ich muss wohl echt verzweifelt gewirkt haben...

Den Führerschein habe ich nie gemacht, weil ich dann doch zu geizig für ein Auto bin und ansich ja überall hinkomme. Zu Schulzeiten war es ganz normal, dass mich hie und da jemand mitgenommen hat, weil ich viel mit älteren unterwegs war. Im Verein sind zwar auch viele, die etwa 10 Jahre älter als ich sind, aber ich will nicht mehr das ewige Kind sein, das sich rumfahren lässt. Wenns hart auf hart kommt, rettet mein Dad mich und fährt mich zu den obskursten Zeiten durch die Gegend, aber das macht er wohl auch nur weil ich Mädchen und Einzelkind bin... :D

Wie siehts bei euch aus? Auto, Monatskarte, Fahrrad oder ganz andere Optionen? Würd mich sehr über euren Senf dazu freuen und wenn ihr nur ein Wort in den Kommentar schreibt! (Schon wieder so ein langer Text, aber bei dem Wetter und den Lichtverhältnissen bekomm ich auch keine tollen Outfitfotos hin. Stell´ dir einfach dein Vampyr in pinker Fleecejacke, schwarzem Schal und Jogginghose plus ausgelatschten Birkenstocks am Schreibtisch vor...Vielleicht besser nicht. lol.)

Dein Vampyr VERSUCHT Superbowl zu gucken...

Gut, der Stream von der NFL tut in Europa nicht, also hab ich auf Sat1 zurückgegriffen. Fehlentscheidung deluxe: 2 Moderatoren auf Koks, ne Menge Internetexplorer-Werbung und das ständig. Keine 2 Minuten Football ohne dummes Geschwätz oder ohne Werbepause. Der Knüller is ja noch, dass dies durch ihren Werbekram verpeilt haben, den Touchdown wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, mit dem sich die Pats nach einem miesen Anfang saniert haben, zu zeigen. Eigentlich hab ich den SB nur angeschaut, weil ich nicht schlafen konnte und jetzt kann ichs vor lauter Ärger erst recht nicht. Aber noch eine Halbzeit mit diesem Werbespam in den wichtigen Momenten tu ich mir nicht an. Zusammenfassungen werden ja wohl in den nächsten Tagen bei yt erscheinen.

Habt ihr den Superbowl auch geschaut? Wie fandet ihrs?



Samstag, 4. Februar 2012

Dein Vampyr trägt in der Tasche mit sich herum...

"Dein Vampyr sein Tascheninhalt" wollte ich zuerst schreiben, aber ich weiß nicht, ob außer mir noch jemand drüber lachen kann... Ich hab irgendwo (wo?) in einem Kommentar versprochen, auch mal meinen Tascheninhalt herzuzeigen und heute konnte ich mich dann wieder dran erinnern (und aufraffen...):
Im Uhrzeigersinn:
Mein Geldbeutel, ich hab lange nach einem schönen schmalen Modell aus Leder gesucht (und bin dann bei Deichmann fündig geworden :D)
darunter meine Uhr, hab sie zum Sport abgenommen,
daneben eine almighty Tupperbox mit Erdnüssen,
Tabletten,
Hello-Kitty-Spiegel,
Kauugummi und Süßis,
Brillenputztuch, das mit einer Jacke von Zimtstern als Zugabe kam,
Labellos und Lipglosse und so Krams,
Nagelzeug - ich versuch grad, die mal länger wachsen zu lassen,
Brille, Brillendose und Kosmetiktäschle von Essence, wo der Kleinkram reinkommt,
der akuelle Prinz, ich weiß gar nicht, ob das Miniformat neu ist - auf alle Fälle enthält es eine Reihe Gutscheine und ich hab damit heute erstmal knapp 50€ für Sportsocken von American Apparel verbraten...,
Lektüre, bin aber unterwegs nicht zum Lesen gekommen, weil ich nette Begleitung beim Shoppen hatte,
Handy
Chaiteebeutel, Gesichtscreme,
Notizzettel,
aktueller Zahnschutz fürn Sport in einer grünen Box und neuer, den ich jetzt gleich anpassen werd - darum hab ich mich schon seit Tagen gedrückt...,
Tempos und Feuerzeug, das ich schon seit ner Ewigkeit rumschlepp, aber auch noch nie gebraucht hab, weil ich nicht rauche.

So, ich begeb mich jetzt mal in die Küche Richtung Wasserkocher, um mich mit dem Zahnschutz zu befassen.


Mittwoch, 1. Februar 2012

Dein Vampyr hat noch einen Award bekommen

...und reicht ihn diesmal nicht an bestimmte Blogs, weil das schon das zweite Mal ist und die Resonanz beim ersten Mal eher verhalten ausfiel. Nur ChaHeVu hat ihn angenommen.

Diesmal hab ich ihn von Maeg bekommen, noch mal ein dickes "Dankeschön!" an dieser Stelle.
Hier sind weitere 7 heiße Informationen über mich:
1. Ich trinke am liebsten Kaffee, Sprudel, Leitungswasser oder Chaitee.
2. Entweder trage ich Jeans, Chucks und Girlieshirt oder Männer-T-Shirt und Hoodie oder richtig weiblich Absätze, Rock und was mit Ausschnit, aber ich kann mich nicht auf einen Stil festlegen.
3. Ich gehe so gut wie nie ins Kino. (Zuletzt war ich in Crazy Stupid Love auf Englisch... Und Ryan Gosling finde ich auch nicht sexy.)
4. Ich bin erst in den letzten Tagen beim Mittagessen vor der Glotze darauf gekommen, wie toll "How I met your Mother" ist.
5. Ich kann/möchte keine Haarfarbe länger als 2 Monate behalten, weil sie mich dann wieder langweilt. Als Teenager hatte ich immer naturblonde, schöne, lange Haare, die mindestens bis zum BH-Verschluss reichten. Nach einer beschissenen, gescheiterten Beziehung mit einem Kerl, der sich zum Ende als Vollidiot herausstellte, hab ich mir dann die Haare in etwa so:
schneiden lassen und bin seither immer am rauswachsen lassen gescheitert. Seither waren meine Haare naturblond, waserstoffblond, braun, rot, wasserstoffblond, braun, pink und jetzt wieder naturfarben - eben so wie in meinem letzten Beitrag. 2012 gehe ich nur zum Spitzenschneiden zum Friseur und den Sidecut will ich auch wieder rauswachsen lassen.
6. Ich wäre am liebsten Pferdewirtin, Fachrichtung Zucht und Haltung geworden. Ich bin gerne draußen, ich mag Pferde über alles und habe dann im Praktikum festgestellt, dass ich meine Liebe doch nicht zum Beruf machen will, weil ich dann Entscheidungen auf Grundlage von Geld und nicht auf Grund des Wohles meiner Schützlinge treffen muss und das will ich nicht.
7. Ich kann mit meinen Exfreunden nicht gut Freund sein. Egal, wer Schluss gemacht hat, ich will denjenigen dann nicht mehr sehen. 3 hab ich danach noch mal getroffen, aber das war alles nix. Mit einem war ich nach dem Schluss noch im Urlaub, weil wir halt beide auf den Gletscher wollten und das war NICHT lustig. Er hat mich tagsüber wie seine Snowboardschüler behandelt und abends immer noch rumgemosert und mich kritisiert und beschimpft ("Unter Freunden kann man sich das sagen, besser so, als das jemand anders das sagt." Es ging darum, dass ich sozial inkompetent sei... hallo!?)
Nach dem Urlaub habe ich ihn um ein Treffen gebeten, um ihm nur zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will - wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihn ein Jahr später anrufe, um dann zu gucken, ob wir als Freunde mit einander auskommen. Nach den 5 Jahren Beziehung denke ich immer noch oft an ihn und entsorge step by step die Sachen, die mich an ihn erinnern. Ich weiß, dass ich alles versucht habe, ums zu retten, aber es ging einfach nicht.
Mit meiner Exfreundin hatte ich ca. ein Jahr nach dem Aus keinen Kontakt, aber mittlerweile sind wir wieder die gleichen guten Freundinnen wie davor. Sie ist an der Bundeswehruni und hat deshalb eh keine Zeit für Treffen, aber wir haben regelmäßigen Kontak und wir sehen uns alle paar Monate, wenn sie heimkommt, weil ich sie dann meist vom Flughafen abhole. 

Ich tagge niemanden, aber 7 Personen, die den Award noch nicht hatten, dürfen sich den gern nehmen. Bitte gebt an, wo ihr ihn herhabt und hinterlasst mir einen Kommentar. Is auch okay, wenn ihr bisher keine Leser von mir seid! ;)

Dienstag, 31. Januar 2012

Dein Vampyr trägt T-Shirts

...und hatte keinen besseren Einfall für einen Posttitel. Öhm, ja.
Die Perspektive is a bisserl strange, weil ich den Spiegel sehr schrang stehen hatte, die Kamera auch schräg gehalten hab und selber auch nicht ganz gerade dasteh, aber das wesentliche kommt rüber:
Die Jacke darüber ist eine simple Fleecejacke von NY ausm Schlussverkauf von letztem Jahr, hat mich auch so um die 5€ gekostet. Und, ähm, ja, die Kette is son trendy Thomas Sabo Teil mit Hufeisen und einem hellgrünen Stein.
Was mein Lesevorhaben betrifft, muss ich zugeben, dass ich daran gescheitert bin. Von den 7 Büchern habe ich gerade mal 1,5 geschafft und somit nur einen Bericht geschrieben. Dieser januar war wirklich ein in jeder Hinsicht fauler Monat. Zumindest die zweite Hälfte war strange: Obwohl ich nur gearbeitet und gesportelt habe (na, gut, und gern mal shoppen gegangen bin, ohne wirklich was zu finden...), aber wenig mit meinen Freunden gemacht habe und schon gar nicht feiern war, war ich dauernd müde und gestresst. Im Februar werde ich dann also endlich anfangen, meine Vorsätze richtig umzusetzen.

Montag, 30. Januar 2012

Dein Vampyr ist ein Nerd!

Ich hab mir heute ein "angestaubtes", also reduziertes Shirt von Charme und Anmut gegönnt. Leider ist meine Speicherkarte irgendwo im Nirvana verschollen, also kann ich grad nur den Print wiedergeben: 


 Und nicht zu vergessen, die Originalszene aus Pulp Fiction... :D Wenn wir bei einem Spiel als Official den Referees helfen, müssen wir graue Shirts tragen. Bei uns hat es sich eingeschlichen, dass gerne zum Nerdshirt gegriffen wird. Jetzt bin ich auch bestens ausgestattet und der nächste Einsatz kann kommen.

 Außerdem hab ch noch kurz einen Abstecher in einen Taschenladen gemacht und wäre fast mal wieder schwach geworden und hätte mir die dritte Longchamps gekauft. Aber ich habe mich standhaft dagegen entschieden. Ich habe definitiv genug Taschen, darunter auch eine kleine und eine große Longchamp, also die reichen insgesamt mindestens für einen halben Monat und ich hab ja so schon ein schlechtes Gewissen wegen der schieren Menge. Außerdem dachte ich immer, dass ich die Furla Candy Bag hässlich finde, aber in dem Laden war sie sogar schön präsentiert: Genau die pinke Tasche stand auf einem schwarzen Lacktisch. Mit der Kombination Pink-Schwarz kann man mich fast immer kriegen, aber ich finde 200€ einfach viel zu teuer. Außerdem mag ich diese kleine Form mit den Henkelchen nicht. In der Armbeuge siehts albern aus und in der Hand getragen extrem prollig. Ansich ist die Tasche top verarbeitet, aber bei der fiel mir vorübergehen leichter.
Wenn ich die Speicherkarte morgen wiederhab, reiche ich ein Outfitfoto mit dem neuen Shirt nach. Heute konnte ich mir den Shoppen-geh-Luxus nur leisten, weil ein Kollege schon wieder früher aus seinem Krankgeschriebensein zurückkommt und ich keine Extraschicht schieben muss. Außerdem habe ich mir noch einen Pulli bei Charme und Anmut gekauft, aber der geht wieder zurück - ich hab bei genauerer Betrachtung nämlich schönere - und vor allem genug davon!

Wascht ihr neue Sachen vor dem ersten Tragen? Ich mach das nie und ernte öfters angeekelte Blicke, wenn das Gespräch darauf kommt.

Sonntag, 29. Januar 2012

Dein Vampyr modebloggt...

 ...ausnahmsweise. Ich hab heute wunderbare Absatzschuhe gefunden. Normalerweise trage ich nur flache Schuhe, weil ich ziemlich kaputte Füße habe, aber mit denen hier komme ich gut klar:
Sie sind nicht ganz knöchelhoch und passen auf alle Fälle zu Hosen und ich hoffe, dass ich sie auch mit dem ein oder anderen Rock kombinieren kann. Die sind wirklich eine tolle Abwechslung zu meinen Chucks. Die kaufe ich schon fast auf Vorrat ein. Wenn ich günstige sehe und mir die Farbe gefällt müssen sie mit. Als Chucks vor einigen Jahren wieder trendy wurden, wurden sie so gut wie nie reduziert und ich wollte keine 60€ für ein Paar Stoffschuhe zahlen. Meine ersten, für die ich "nur" 40€ gezahlt ha, hielten dann so etwa 3 Jahre und von da an kaufte ich fast jedes günstige Paar, das mir unter die Finger kam. Demächst schiebe ich dann mal einen Post darüber nach.

Das sind die Leuchtdinger, die an meinem Fenster kleben. Das Bild is zugegebenermaßen etwas verhunzt und man sieht, dass sich das Netbook in der Scheibe spiegelt, aber das Bild eignet sich wunderbar, um GUTE NACHT zu sagen.

Samstag, 28. Januar 2012

Ich habe beim Fellmonsterchen eine schöne Aktion gefunden, die eine gewisse Mella ins Leben gerunfen hat: Man soll sich an Ende der Woche 8 positve Punkte der letzten Woche aufzuschreiben und damit dem positiven Denken zu huldigen. Ich bin im Verein als Nihilismusschlumpf bekannt, seit ich mal während einer Flyerverteilaktion drüber hergezogen hab, wie mies die Clubs in unserer Stadt sind und wie sehr ich sie alle hasse.
Here comes the 8 Punkte:
gefreut: über den schönen Nachmittag mit L. und die erfolgreiche Flyerverteilaktion.
gelacht: über die Heute Show gestern abend. Rainer Brüderle ist gar nicht so doof, wie man als bisheriger Olli-Welke-Fan denken könnte.
geschafft: Meinen "armen" Trainer wegzublocken... Er wollte uns eine neue Übung demonstrieren, die anderen haben ihn nicht erwischt, aber ich hab ihm per Shoulder Block eine unsanfte Richtungsänderung verpasst :D
gefunden: mein optimales Minihandtäschle, das auch noch glitzert.
geholfen: einigen verpeilten Nutzern in der Bibliothek :D
gegönnt: zwei kleine Einkäufe bei DM... nichts wirklich geiles...
geplant: Die nächste Woche: frei von allen Ablenkungen, um mal durchzustarten und was auf die Reihe zu kriegen.
gelobt: mich selber, nach dem ich 2 Stunden Krafttraining überstanden habe, bzw. mich teilweise clever gedrückt habe...

Freitag, 27. Januar 2012

Dein Vampyr HASST Facebook.

Gestern abend hatten wir training in einer anderen Halle ls bisher. Um die zu erriechen, muss ich mit den Öffis durch die ganze Stadt gondeln und bin eine Stunde unterwegs. Kaum komm ich 5 Mnuten vor Traniningsbeginn in die Damenumkleide, sagen mir 2 Mädels, dass ich doch mit dem Trainer hätt fahrne können, weils ders mir ja in Facebbok angeboten hätte. Dazu fallen mir 2 Fragen ein: a) Warum kann der Kerl sich nich bei mir direkt melden, also per SMS, Anruf daheim oder auf dem Handy oder zuhause oder tagsüber per Mail? b) Warum wissen die anderen mehr darüber, wer mich was im Facebook fragt?
Sorry, aber ich wohn nicht in dem Ding und ich hab bewusst kein Smartphone, das jedesmal bimmelt, wenn irgendwer irgendwo "gefällt mir" klickt.

Vor einer Weile habe ich meinen Account gelöscht, weil mir der Spam und die damit verbundene Zeitverschwendung auf den Senkel geht. Ok, nicht reinschauen wäre auch eine Lösung, aber das fällt mir dann auch wieder schwer. Wenn ich schon meine Nachrichten checke, dann scroll ich doch geschwind durch die Liste mit dem Quatsch von den anderen. Natürlich könnte ich auch alle rausblocken, aber das ist mir zuviel Arbeit bei 200 Spammern Freunden.

Das mit der Katzenkacke unter dem Schreibtisch war der Höhepunkt des Schauspiels. Madame Katzenkacke, die ich ja sonst sehr gerne mag, war eine der drei Damen, die wusste, dass der Trainer mich kutschiert hätte. Ich hab dann noch einen etwas unwilligen Kommentar zu dem Kackpost gemacht und dann erzählte sie allen Ernstes, welche Auswirkungen Katzes Missempfindungen auf ihr Büro hätten.

Wollen manche Leute im Real Life nicht blicken, wann etwas quasi Real Life Spam ist? Insofern hat Facebook gegenüber den Real Life den Vorteil, dass man Spam ausblenden kann, während man im Real Life Schwätzer nicht ohne weiteres knebeln oder den Raum verlassen kann. Den Facebookvorteil habe ich kurz vor Weihnachten genutzt. Daraufhin fragten mich plötzlich X Leute, ob denn alles bei mir in Ordnung sei, ob es mir nicht gut gehen würde oder ob ich Zoff mit jemandem hätte und ob sie sich Sorgen machen müssten, weil ich diesen Account gelöscht habe. Ich finde es hochgradig albern, dass die Leute davon soviel abhängig machen.

Ich hab meinen Account kein einziges Mal vermisst und hatte trotzdem noch genug Kontakt zu meinen Freunden, auch nach dem die erste Welle verwirrter "warum hast du kein Facebook mehr?"-SMS um war.

Die Krönung war, das dann unsere Cheftrainerin auf mich zukam und meinte, dass ich mir doch bitte wieder einen Account zulegen soll, um in unsere Vereinsgruppe schauen zu können. Ok, ich konnte meinen noch reaktivieren, weil die 2 Wochen Frist noch nicht verstrichen waren. Alles was in dieser Gruppe steht, ist entweder Spam - obwohl irgendwer vor einer Weile ein Vereinsspamgruppe aufgemacht hat - oder Kram, der eh in den regulären Vereinsmailinglistenmails steht. Die Spamgruppe habe ich kurz nach der Gründung wieder verlassen, weil mich wirklich nicht interessiert, wer welche Höschen wo bestellt hat und was diese mit dem Hintern anstellen. Die Gründerin der Gruppe pflegt auch den Facebookauftritt unseres Vereins, weil sie "im Büro genug Zeit für Facebook" (sic!) hat. Sie arbeitet in einer Werbeagentur und meint ernsthaft, dass Facebook bei denen unter "Recherche" läuft und likt immer alles als erste. Und zwar 5 Sekunden nach dem der Eintrag erstellt wird. Ist das nicht schon ein bisschen pathologisch? Sie ist auch eine von denen, die nicht mal in den Pausen der Vereinssitzungen ihre Fingerchen vom Iphone lassen kann und gehört zu denen, die "schreien" würden, wenn man es ihr für einen Tag wegnehmen würde, weil sie da auch ihren Kalender und alle anderen wichtigen Daten drauf hat.

Ich bin selber auch ein Organisationskomitee in unserem Verein und habe letzter Tage eine Mail an alle mit 5 Themen und 2 Fragen geschickt und darauf in der Facebookgruppe hingewiesen - mit dem Zusatz, dass ich die Antworten gerne per Mail hätte. Was passiert? Genau, die Vorschläge sammeln sich in der Facebookgruppe.

Wer Facebook auf dem Smartphone hat, nutzt es noch exzessiver, schon allein, weil einem ja jedes Fitzelchen wie eine SMS zugestellt wird und man dann quasi genötigt ist, darauf zu reagieren.

Mit einem Smaprtphoe lassen sich auch relativ einfach Gespräche töten: Bei aufkommenden Fragen wird sofort das Internet konsultiert und Klarheit geschafft. Das sind bei uns nie Fragen, von deren sofortiger Beantwortung Leben und Tod abhängen, aber hauptsache mal am Smartphone rumgedatscht.

Für mich als Öffifahrer ohne Führerschein wäre ein Smartphone scho praktisch, um unterwegs oder kurz vorm Aufbrechen auf den Heimweg zu checken, wann die Bahn fährt. Aber dafür hab ich mittlerweile echt genug Smartphonebesitzer, die ich fragen kann, in meinem Umfeld.

Ich liebe es, im Skiurlaub nach der obligatorischen "Ich bin gut angekommen"-SMS an Mama das Handy auszumachen und eine  Woche Internet-, Spam- und Handyfrei zu genießen. Was machen meine Mitreisenden am allerersten Hofer (österr. Aldi) hinter der Grenze? Genau, halten, rausspringne und einen österreichische Simcard erwerben, um günstig zu telefonieren und abends Mails und Facebook zu checken. Klar, habe ich auch einen Job mit einer Chefin, die manchmal Mails schreibt und einen Posten im Verein, der auch mailintensiv ist, aber wenn ich im Urlaub bin, habe ich Urlaub von all dem Krams. Nach einer Woche dauert dann das Aufarbeiten der Post ziemlich lange, aber das ist es mir wert, weil ich dann noch in Erinnerungen an den Urlaub schwelge.
Heute habe ich einen ziemlich angepissten Pinnwandeintrag geschrieben, der besagt, dass ich den Account behalte, damit keiner motzen kann und ich außer unserer Vereinsgruppe nichts im Facebook anschauen werde. Nach mir die Sintflut, Freunde!

Sehe ich das alles viel zu extrem oder ist es okay, keine Lust auf den Spam seiner Freunde zu haben und das auch deutlich zu machen? Gibt es in meiner Leserschaft vielleicht sogar die eine oder andere Smartphonebesitzerin, die den Gegenbeweis antreten will und mich davon überzeugt, dass so ein Teil lebensnotwendig ist?

Liebe Grüße, Anni <3

Mittwoch, 25. Januar 2012

Dein Vampyr glitzert

...Also nicht ich, sondern mein neues Handtäschchen. Ich hab schon eine ganze Weile nach einer kleinen Tasche mit einer Schlaufe gesucht. Die ist nämlich noch kleiner als alle anderen kleinen Umhängetaschen. So ist sie noch viel praktischer zum Ausgehen oder in-der-Sporttasche-verstauen. Bisher sind da alle wichtigen Sachen aus meinem Geldbeutel, mein Handy, Schlüssel und ein Lippenpflegestift drin.
Der Lippenpflegestift entspringt der aktuellen LE von Prinzessin Sternenzauber, der Kinderkosmetik/Pflegelinie von DM. Das Teil riecht nach Karamell und enthält weder Mineralöle noch Wachse. Bisher hatte ich den gleben von Alverde, aber dessen Konsistenz wird nach einer Weile immer abartig eklig, aber das kann auch am Aufbewahrungsort liegen.
Der kleine Stabilo ist aus einer 12er Packung kleiner Stabilos (wer hätts gedacht...), die ich lieber als die großen mag, weil sie weniger Platz wegnehmen und weniger Müll machen.

Zum großen Glück fehlt meinem kleinen Täschchen noch ein kleiner Spiegel, ein kleiner Schlüsselanhänger, eine kleine Handcremetube und ein paar Süßis, dann bin ich perfekt ausgerüstet.

Die Tasche gibt es bei Claires´ im Sale für 4 €. Außerdem gabs noch silber und gold, aber ich fand schwarz an schönsten. Der Glitzerkram is zwar was neues für mich, aber ich glaube, dass wir gute Freunde werden.

Was die Leserei betrifft, bin ich noch nicht viel weitergekommen. Momentan stecke ich irgendwo in der edda fest. Die ist  zwar gut zu lesen und interessant, aber ich habe gerade einfach keine Ruhe. Auch wenn ich länger in der Bahn sitze, gucke ich doch nur aus dem Fenster oder schreib mehr oder weniger dringende SMS. Daheim muss ich auch noch anderen Papierkram erledigen und wenn ich abends nach dem Sport heimkomm, häng ich eher vor der Glotze und lass mich berieseln und red mit meiner Mum, die dann auch meistens noch im Wohnzimmer ist.



Dienstag, 24. Januar 2012

Dein Vampyr sucht eine Winterjacke

normalerweise trage ich im Winter eine Snowboardjacke. Momentan bin ich aber auf der Suche nach irgedwas "stadtfeinerem", um mal was anderes zu tragen. Ich möchte ungern mehr als 50€ ausgeben, und hier sind ein paar Modelle, die mich interessieren:
via bonprix.de, 40€ - eigentlich soll das Wunschteil auch nicht zu sehr nach Metal aussehen, aber eine Lederjacke für den Preis wär auch ein tolles Schnäppchen. So gehts mir öfters, ich such was bestimmtes und am Ende find ich was ganz anderes. Aber ich hab ja grad erst angefangen.

via titus.de, kostet 50€ und ähnelt meiner gammligen alten H&M-Jacke, die ich eigentlich ersetzen möchte. Also weiterschauen:


via: impact-mailorder.de, für sotze 75€, ist leider etwas zu teuer...

via: zalando.de, ist mit 40€ im Limit, aber ist nur eine Übergangsjacke. Dafür kann man sowohl die Kapuze als auch das Fellmonster entfernen. Ich weiß nicht genau, ob eine "Übergangsjacke" warm genug ist. Weil ich kein Auto habe, muss ich doch öfters auf zugigen, kalten Bahnsteigen stehen oder auf Busse warten.


via: zalando.de,auch eine Übergangsjacke, aber für 50€, kann man wahrscheinlich nix mit falsch machen, außer, dass das Teil für den Winter zu dünn sein wird.

via: zalando.de, 50€ - auch einen Übergangsjacke. Mir gefällt die Taschenanordnung und der Kragen gut.

via: zalando.de,35€ für einen Wintermantel. Ansich toll, weils mal ein längeres Teil ist, aber der Gürtel, also naja, ich find den spießig.


 

 via: zalando.de, 50€ für einen massentauglichen (nein, nicht im Sinne von Kilos, sondern im Sinne von unauffällig) Pea Coat - gefällt mir gut, ist aber so superbrav.


Was meint ihr zu der Frage und habt ihr mir noch weitere Vorschläge, wo ich online schauen kann? Shoppen gehen könnte ich zwar auch, aber dazu habe ich einfach keine Lust.




Dein Vampyr geht auf Konzerte



im Februar. Ich find die zarten Mädchenstimmencover ganz interessant und wollte die Bnad schon immer mal sehen. Nur hab ich keinen Plan, wer da mitkommt...

Im Mai. Böse Zungen würden munkeln, dass man sich ja nicht sicher sein kann, ob bis dahin alle gealterten Bandmitglieder noch gerade auf einer Bühne stehen können. Ich hab die Band 2008 auf einem Festival besichtigt und das war schon eher ein Trauerspiel... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich nochmal sehen will, zumal die Preise sicher astronomisch sein werden.

Ja, und ganz wichtig und so: Die Ärzte spielen irgendwann im Frühling ihre X-tausendste Hallentour. Ich fand "unseren" Gig bei der letzten Hallentour "es wird eng" schon ziemlich lame, weil Rod und Bela offensichtlich ziemlich betrunken waren und das Publikum an der Stelle wo wir standen, auch vollkommen unlustig war. Wir standen in einer Meute Emos, die nicht in der Lage waren, zu tanzen, sondern nach jedem Kopfnicken wieder ihre Ponyfrisur zurechtrückten. Dafür habe ich alle 3 Ärzte schon teils mehrfach mit ihren Soloprojekten live gesehen und das war je um vielfaches besser.





Natürlich werden noch andere (für mich) interessante Bnads touren, aber natürlich nicht durch die Stadt, in der ich wohne -.-

Und zu guter Letzt habe ich mir vorgenommen, parallel zu meinen (etwas zu hoch gesteckten) Lesezielen überhaupt mal wieder ins Theater zu gehen. Kino war eh nie so meins, aber eine Theaterkarte ist hier auch nicht sehr viel teurer.

In meiner Jugend bis vor ca. 5 Jahren habe ich in einer Band gespielt, wir hatten einen Proberaum in örtliche Jugendzentrum und deshalb waren wir eigentlich immer das ganze Wochenende dort und haben geprobt, geschrieben, andere Konzerte angeschaut oder an Kasse oder Theke ausgeholfen. Das war eien schöne Zeit, aber ich bin diesem Milieu völllig überdrüssig.

Wie "bespaßt" ihr euch am liebsten?

Montag, 23. Januar 2012

Another Award: 7 Fakten

Heute (oder gestern?) habe ich meinen ersten Award von Anna von Lebendes, Totes und Schwarzmetal erhalten.
Hier sind die 7 Fakten über mich:
1. Ich trinke gerne eine Schorle aus Cola und Apfelsaft/Apfelschorle und nehme es in Kauf, von Kellern schräg angeschaut zu werden.
2. Ich KANN nicht rauchen. Kein Witz, es geht wirklich nicht!
3. Seit meinem Reitunfall habe ich 2 Narben im Gesicht. Sch*** Gaul!!!
4. Seit ich einen Barkeeper im Freundeskreis habe, hat sich die Qualität des Alkohols, den ich trinke, ins schier unermessliche gesteigert.
5. Ich würde mich gerne vegan ernähren, aber das klappt einfach nicht, so lange ich bei meinen Eltern wohne.
6. Weil ich rosa/pinke/sonstwie tussi-farbige Sachen beim Snowboarden nicht leiden kann, fahre ich ein schwarzblaues Männerboard von Nidecker.
7.Ich kann nicht an bunten Strumpfhosen und Kniestrümpfen vorbeigehen und freue mich schon wieder auf wärmere Jahreszeiten, in denen man so eine Kombi tragen kann, ohne zu erfrieren.

Ich tagge:
1. Sibel
2. Karo
3. Feindsender
4. Sorrowsplea
5. C.M.
6. EsKa
7. und wer sich sonst noch so angesprochen fühlt.

Sonntag, 22. Januar 2012

Dein Vampyr geht aus

Haha, das Bild ist in aller Eile entstanden, deshalb, habe ich auch meinen hektischen Gesichtsausdruck weggedingst.
 Shirt: NY - so ca. 2 Jahre alt, Rock: NY - von diesem Winter, ich bin völlig fasziniert, dass die sowas hatten, Stiefel - Charme & Anmuth, eigentlich nicht mein Ding, aber wenn ich eingeladen bin, find ich Springer wegen an- & ausziehen total unpraktisch, Hoodie: den hab ich euch schon im Nähpost vorgestellt, Tuch: NY - bislang war lila überhaupt nicht meine Farbe, aber neuerdings schleicht sich immer mehr Lila in meinen Schrank.

Samstag, 21. Januar 2012

Dein Vampyr "kocht"

Nachdem ich heute a) Gimp entdeckt habe und b) heute abend zu einem Freund Filme gucken geh, hab ich mich in die Küche gestellt, Dips für Tortillachips gemacht UND den Spaß bildlich festgehalten:  

 Hier die Zutaten, leider fehlen die Gimmicks und die völlig unmögliche Knoblachpresse. Das Ding kann nix und is auch noch blöd zu reinigen. In meinem Alter (hahaha) darf man Hausfrauenproblem haben.

 Das ist der erste Dip: 1 Avocado, 2 EL Limettensaft, Salz/Pfeffer und 2 Esslöffel Creme Fraiche. Beim Abschecken sind mir dann noch einige Tropfen Worcestersoße und eine Knoblachzehe reingefallen. Das ganze lässt sich auch einfach veganisieren, aber das ist immer nur mein ewiges Fernziel...
 Das ist der zweite Dip: 3 kleingemachte Frühlingszwiebeln, 1 Napf Schmand, 1 Napf Saure Sahne, 5 EL Majo (sowas haben wir sonst NIE da...), 5 EL Magerquark, Pfeffer, Salz, Paprikapulvergewürzgedöns, 1 Knoblauchzehe.

Zwar hängt das Gelingen nicht von diesem Shirt ab, aber ich wollts mal hergezeigt haben. Die Pose is etwas abenteuerlich, zugegebenermaßen, aber ich wollte euch weder mit derunaufgeräumten Küche noch mit dem Rest Anni gruseln. Das Shirt hab ich letztes Jahr im Sale erstanden.

Und der Hörtipp zum Kochen wäre diesmal "Nevermore (wer hätts gedacht) - This Godless Endeavour".

Freitag, 20. Januar 2012

Dein Vampyr freut sich auf

...folgende Alben von folgenden Metalbands, die 2012 erscheinen werden:

Januar:

Februar:
 Deathhammer am 24.

  All Tomorrows Funerals am 28.

Helvetios am 10. 
Hab die Band erst vor ein paar Tagen entdeckt, eine Freundin hat sie mir vorgestellt.

Utilitarian am 27.
Schon live gesehen, is Pflicht.


März:

 The Fatal Feast
Thrasherpflicht!


April:

Schon live gesehen, war cool, gerne wieder.

Mai:
 Kings of War 
Kann man nru gelegentlich hören, muss man sich aber nicht so sehr frü fremdschämen wie bei Joey und co.


Juni:
Meinsmeinsmeins, da bin ich sowas von dabei!
Voll meine Baustelle, aber ich halt Mille eh für eine der coolsten Säue auf diesem Planeten. Spätestens seit dem Auftritt im Ki.Ka.

Im Laufe des Jahres:
As I Lay Dying
Cannibal Corpse
The Darkness im Frühjahr
Down
Helloween
Jon Oliva´s Pain
Killswitch Engage
Marilyn Manson - Born Villain
Kiss - Monster
(Hier ersparen wir uns mal die Bebilderung... kommt in der nächsten Runde.)

Wie findet ihr die Preview? Ich weiß selber noch nicht, ob ich hier auch Reviews wie zu den Büchern reintippen werd, aber das hängt auch ein bisschen von eurem Interesse daran ab.
Hab ich was wichtiges vergessen? Freut ihr euch auch auf die eine oder andere Scheibe?